Wohnungsbrand in Sollenau
03.06.2008
Am 3. Juni 2008 gegen 12 Uhr 15 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zu einem Wohnungsbrand in Sollenau alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen wurde sofort mittels Atemschutz ein Innenangriff vorgenommen. Der Brandherd konnte in der Küche im Bereich E-Herd und Dunstabzug lokalisiert werden. Die glosenden Teile wurden sofort entfernt und im Freien abgelöscht. Parallel durchsuchte ein Atemschutztrupp das komplette mehrstöckige Wohngebäude nach weiteren Personen. Glücklicher Weise befanden sich keine Mieter im Wohnhaus. Mittels Druckbelüfter wurde das Mehrparteienhaus belüftet. Mit der Wärmebildkamera wurde die betroffene Wohnung nochmals kontrolliert. Durch die gezielten Sofortmaßnahmen der Feuerwehren wurde jeglicher Wasserschaden verhindert. Durch das Feuer entstand Sachschaden im Küchenbereich. Die Brandursache wird durch Brandermittler erhoben.

FF Felixdorf

Polizeiinspektion Sollenau, Rotes Kreuz Sollenau