Brand eines Baum am Friedhof
17.02.2008
Am Sonntag den 4.Mai 2008 kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz beim Friedhof alarmiert. Brennender Baum lautete die Alarmdurchsage. Ein aufmerksamer Anrainer hatte den Brand beim Friedhof entdeckt und sofort über Notruf die Feuerwehr verständigt. Auf Grund dieser raschen Reaktion konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Ein Grablicht dürfte der Auslöser des Feuers sein, dadurch gerieten einige Teile Buschwerk und ein angrenzender Baum in Brand. Mittels Hochdruck konnte der Brand rasch unter Kontrolle und in weiterer Folge abgelöscht werden.Kontrollmessungen mit der Wärmebildkamera durchgeführt, restliche Glutnester abgelöscht. Es entstand geringer Sachschaden.

Eingesetzt:
FF Felixdorf