Küchenbrand in der Sdlg.Maria Theresia
07.08.2008
Am Donnerstag den 7. August 2008 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz in die Siedlung Maria Theresia alarmiert. Ein Dunstabzug hatte durch einen brennenden Kochtopf Feuer gefangen. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte ein beherzter Nachbar bereits mit Erstlöschmaßnahmen begonnen.
Mittels Wärmebildkamera wurde der genaue Brandherd lokalisiert, der Dunstabzug wurde demontiert und ins Freie gebracht. Zu Belüftungsmaßnahmen wurde zwischenzeitlich ein Belüfter in Stellung gebracht. Nach behördlicher Aufnahme durch die Polizei Sollenau wurden abschließend nochmals Kontrollmessungen durchgeführt, danach konnte der Einsatz beendet werden.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
 

Polizeiinspektion Sollenau

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2008
Kommando TLF4000-400