Brand einer Holzhütte in Sollenau
24.10.2008
Am Freitag den 24.Oktober 2008 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zu einem Brandeinsatz in Sollenau alarmiert. "Brand einer Holzhütte, Steig Felixdorf und Atemschutzgeräteträger werden benötigt", so lautete der Alarmtext. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet eine Holzhütte in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand diese bereits in Vollbrand. Sofort wurden massive Außenlöschangriffe gestartet. Das Feuer konnte dadurch sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf ein Nachbargebäude konnte  erfolgreich verhindert werden. Zum leichteren Ablöschen der Glutnester wurde ein Bagger angefordert.Die Kameraden aus Sollenau konnten mit  Hilfe des Baggers die Nachlöscharbeiten beginnen.Die Feuerwehr Felixdorf konnte wieder ins Gerätehaus einrücken. Der Sachschaden ist derzeit unbekannt.

FF Felixdorf

FF Sollenau, Polizeiinspektion Sollenau