Verkehrsunfall B21a Höhe ÖMV-Tankstelle
24.06.2008
Am Dienstag den 24.Juni wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall an die B21a Höhe ÖMV-Tankstelle alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung zog ein heftiges Hagelgewitter über Felixdorf.
An der Einsatzstelle angekommen konnte folgendes Lagebild erkundet werden: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW, ein unbestimmten Grades verletztes Kleinkind, beide Lenker unter Schock. Sofort wurde durch die Feuerwehr der Notarzt verständigt und die Erstversorgung des kleinen Mädchens begonnen. Der PKW wurde auf Grund der Wucht in eine Grundstücksmauer geschleudert, der LKW selbst wurde in sich eingeknickt. Die B21a wurde komplett gesperrt. Das verletzte Mädchen konnte kurze Zeit später an den NAW übergeben werden.
Während dieser Einsatzphase erhielt die Feuerwehr Felixdorf laufend neue Einsatzadressen wegen des Unwetters. Auf Grund der Einsatzreserve konnten diese Einsatzadressen abgearbeitet werden.
Die Unfallstelle wurde nach Abschluß der polizeilichen Aufnahme gesäubert, der LKW konnte mittels Seilwinde in Fahrstellung gebracht werden, er konnte dadurch selbstständig die Weiterfahrt antreten. Der PKW erlitt Totalschaden und wurde mittels Kranfahrzeug sichergestellt. Nach Reinigung der Fahrbahnen konnte die B21a wieder freigegeben werden. Dauer der Sperre knapp 1 Stunde.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
LF-B
 

Polizei Sollenau, Rettung Sollenau-Felixdorf, NAW Wr. Neustadt

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2008
Kommando TLF 4000 WLF