Brand eines Nachtlokales im Bezirk Baden
24.01.2009
Am Samstag den 24.Jänner 2009 morgens wurde die Feuerwehr Felixdorf, zur Unterstützung der FF Schönau/Tr., zu einem Brandeinsatz alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache war ein Nachtclub am Ortsrand, direkt an der B17, in Brand geraten. Bei der Anfahrt war die Rauchsäule von Weitem zu sehen. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Auf Grund von Löschwasserknappheit und baulichen Hindernissen gestalteten sich die Löschmaßnahmen äußerst schwierig. Durch Pendelverkehr von Tankwägen und durch die Anforderung von 2 Großtanklöschfahrzeugen(Wr.Neustadt und Hirtenberg) konnte genügend Löschwasser an den Brandort gebracht werden, der Brand konnte eingedämmt werden. Die Dachhaut wurde mittels Rettungssägen geöffnet, dadurch konnten die Brandherde effektiv abgelöscht werden. Alle Arbeiten mußten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Kurz vor Mittag konnte seitens Feuerwehr Felixdorf der Einsatz beendet werden. Die örtlichen Kräfte des Bezirkes Baden blieben zu Nachlöscharbeiten Vorort.

Eingesetzt:
FF Felixdorf