Brandstiftung auf ehem. Linz Textil Gelände
26.09.2009
Am 26.09.2009 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandverdacht auf das ehem. Linz Textil Areal alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war gerade der traditionelle Herbstlauf der Lebenshilfe Felixdorf zu Ende gegangen, so dass sehr rasch ausgerückt werden konnte. Aufmerksame Sparziergänger entdeckten eine Rauchentwicklung am Dach einer ehemaligen Produktionshalle und setzten sofort den Notruf an die Feuerwehr ab. Beim Eintreffen war der Brandherd sehr rasch lokalisiert und mittels Innenangriff und einen Außenangriff über STEIG-Felixdorf schnell gelöscht. Glücklicher Weise, denn der Dachaufbau bestand aus Trapezblech mit darunterliegder Holzlattung.
Von Anfang an konnte Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, die letzten Beweise wurden schlußendlich am Dach sichergestellt. Ein sinnloses Vorhaben mit glücklichem Ausgang. Zahlreiche Spuren wurden vom beigezogenen Brandermittler dokumentiert. Nach Abschluß der Ermittlungen wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

FF Felixdorf

Polizeiinspektion Sollenau