Tödlicher Verkehrsunfall in Matzendorf
16.10.2009

Am 16.Oktober 2009 gegen 2 Uhr 20 wurde die Feuerwehr Felixdorf, zur Unterstützung der FF Matzendorf, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an die L 151 alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab und wurde gegen eine Hausmauer katapultiert. Das Fahrzeug blieb mit den Rädern in der Eternitfassade regelrecht stecken. Der Lenker erlitt bei diesem Unfall tödliche Verletzungen. Für die Feuerwehren galt es den Toten aus dem Transporter zu bergen, nach Freigabe durch die Polizei konnte auch das Fahrzeug mit dem Kran geborgen  und auf dem Abstellplatz der FF Matzendorf sichergestellt werden. Abschließend wurde die L 151 gereinigt, sie war während den Arbeiten für den Verkehr komplett gesperrt. Das Haus war zu diesem Zeitpunkt unbewohnt, an der Fassade entstand enormer Sachschaden.
Unsere Anteilnahme gilt der Familie und den Angehörigen des Verunglückten.

FF Felixdorf
LF-B WLF