Verkehrsunfall in der Schulstraße und der Mühlstraße
27.03.2010
Wenig bis gar kein Schlaf hies es in der Nacht von Freitag auf Samstag 27. März, für die Mitglieder der Feuerwehr Felixdorf. Gegen 0:36 Uhr wurde die FF Felixdorf zu einer PKW-Bergung in die Schulstrasse, höhe Autohaus Ebner alarmiert. Ein betrunkener Lenker verlor die Herrschaft über sein KFZ, prallte in ein Betonfundament und in weiterer Folge in zwei Neuwagen der Marke Chevrolett. Fazit: 3 demolierte Autos, zwei vermutlich Totalschäden und Beschädigungen an der Einfriedung und einen Verkehrszeichen. Mittels Kranfahrzeug wurde ein PKW auf den Abstellplatz der Feuerwehr Felixdorf verbracht. Abschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.
Kaum zu Hause angekommen schrillten um 2 Uhr 30 neuerlich die Pager. "Schadstoffeinsatz, Ölaustritt" lautete diesmal der Alarmtext. Am Einsatzort angekommen erweiterte sich jedoch das Lagebild. Ein PKW prallte gegen eine Betonleitwand, wodurch die Ölwanne aufriss. Dadurch lief Motoröl auf die Strasse und das Erdreich. Der/Die Fahrzeuglenker/in beging Fahrerflucht, verschloß aber sicherheitshalber das Fahrzeug. Sofort wurde mittels Ölbindemittel ein weiteres Ausbreiten des Öles verhindert. Des Weiteren wurde der Wagen mittels Kranfahrzeug geborgen und auf den Abstellplatz gebracht. Anschließend mußte verunreinigtes Erdreich abgegraben und die Strasse gereinigt werden. Am Fahrzeug entstand ebenfalls Totalschaden. Während den Arbeiten begann die Polizei Sollenau mit der Lenkererhebung.
Gegen 5 Uhr morgens konnte die "Nachtschicht" beendet werden.

Fazit der gesamten Nacht, 2 PKW-Bergungen, 4 demolierte Fahrzeuge, 1 mal Alko-Lenker, 1 mal Fahrerflucht

FF Felixdorf
LF-B WLF