Verkehrsunfall in der Schulstraße
29.04.2010
Am 29. April 2010 gegen 23 Uhr 23 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem technischen Einsatz "Verkehrsunfall Schulstrasse, höhe Autohaus Ebner" alarmiert. Die Einsatzadresse ist der Feuerwehr sehr gut bekannt, denn im Prinzip genau vor einem Monat kam es beim Autohaus Ebner zum gleichen Szenarium. Auch diesmal krachte ein Fahrzeug zuerst in einen Betonsockel, in weiterer Folge in einen Gebraucht- und in einen Neuwagen, schlitterte entlang des Sockels, zerstörte die Absperrungen des Autoplatzes, riß sich die Ölwanne auf und wurde schlußendlich zurück auf die Schulstrasse geschleudert. Glücklicher Weise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen am Gehsteig bzw. kein weiterer Verkehr auf der Straße. Kuriosum: Abschnittsfeuerwehrkommandant Schweidl Wolfgang befand sich zum Unfallzeitpunkt auf Höhe B17 und konnte den Unfall beobachten. Er sicherte die Unfallstelle ab und ließ die Feuerwehr Felixdorf und Polizei Sollenau alarmieren. Des Weiteren kümmerte er sich um den Fahrzeuglenker und den Beifahrer. Beiden blieben augenscheinlich unverletzt. Jedoch in einem unbemerkten Augenblick und vor Eintreffen der Einsatzkräfte verschwanden beide Beteiligten im Dunkel der Nacht. 
Die Feuerwehr Felixdorf band sofort das auslaufende Motoröl, ein Eindringen in die Kanalisation konnte dadurch verhindert werden, barg das erheblich beschädigte Fahrzeug mittels Kranfahrzeug und reinigte die komplette Unfallstelle. Die Polizei Sollenau nahm den Unfall auf und begann zwischenzeitlich mit der Lenkererhebung.
Fazit: Neuerlicher hoher Sachschaden beim Autohaus Ebner, insgesamt 3 beschädigte Fahrzeuge, wiederrum Fahrerflucht.


Eingesetzt:
FF Felixdorf
LF-B WLF  
 

PI Sollenau, PI Eggendorf

Zurück zur Schnellansicht
Einsätze 2010
Kommando