Brand eines Stromversorgungsverteiler
23.12.2010

Am 23.12.10 abends wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz in die Sedlmayrgasse alarmiert. Brand eines Trafo lautete die Alarmdurchsage. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Feuerwehr von den Anrainern der Reihenhausanlage eingewiesen. Bei einem Verteilerbock waren sichtbare Brandspuren und leichte Rauchentwicklung sichtbar. Unverzüglich wurde seitens Einsatzleiter "Wien Strom" verständigt. Der Bereich wurde vorab abgesichert, brennende und glosende Kunststoffteile wurden mittels CO² -Löscher abgelöscht. Die rasch eingetroffene Störungstruppe von "Wien Strom", leitete sofort die Abschaltungsvorgänge ein und begann anschließend mit den Reparaturarbeiten. Seitens Feuerwehr Felixdorf konnte die Einsatzstelle an " Wien Strom" übergeben werden und abschließend in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt:
FF Felixdorf