Sturmschadenbeseitigung beim Biotop
08.07.2011

Am Freitag, den 8. Juli 2011 führte die Feuerwehr Felixdorf, auf Ansuchen durch das Bauamt, eine Sturmschadenbeseitigung beim Biotop durch. Ein großer Baum ist auf Grund der letzten starken Winde in das Biotop gestürzt. Der Auverein ersuchte daher um Unterstützung.
Da der Baum direkt im Wasser lag, musste die Feuerwehr unter erschwerten Umständen den Einsatz durchführen.Es mußten Wathosen und Schnittschutzausrüstung angelegt werden. Der Durchmesser des Baumes erlaubte nur "kleine" Stück mittels Motorkettensäge vorzubereiten. Mittels Arbeitsleinen wurden anschließend die Baumteile zum Ufer gezogen und in weiterer Folge händisch am Rand abgelegt. Die Arbeiten gingen trotz der Umstände zügig voran. In Absprache mit dem Vereinsobmann Auverein Gustav Schranz, konnte der Baum schlußendlich komplett zerkleinert werden und die Idylle am Biotop somit wieder hergestellt werden. Nach knapp 1 1/2 Stunden wurde der Einsatz seitens Feuerwehr Felixdorf erfolgreich abgeschlossen.

FF Felixdorf

Einsätze 2011