Verkehrsunfall B17 in Sollenau
23.03.2011
Am 23. März 2011, gegen 8Uhr 15, wurde die Feuerwehr Felixdorf, gemäß Alarmplan gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person nach Sollenau alarmiert. Ein PKW kam aus derzeit ungeklärter Ursache von der Straße ab und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Sollenau mußte eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug durchgeführt werden. Details und Bilder auf der Homepage der FF Sollenau.
Knapp 15 Minuten nach der ersten Alarmierung erfolgte eine neuerliche Alarmierung der FF Felixdorf. Gemäß Alarmplan wurde die FF Felixdorf gemeinsam mit der FF Theresienfeld zu einem Brandeinsatz alarmiert. Schuppenbrand lautete der Alarmtext. Auf Grund des laufenden Einsatzes, wurde gleichzeitig ein Tanklöschfahrzeug der FF Wr.Neustadt nach Theresienfeld geschickt, welches die Kameraden aus Theresienfeld bei ihrem Einsatz unterstützte. Dadurch war ein weiterer Einsatz durch die FF Felixdorf nicht mehr erforderlich. Details und Bilder siehe Homepage FF Theresienfeld.

FF Felixdorf
LF-B