Übung Tiefgarangenbrand
24.11.2007

Am Samstag den 24. September führten wir gemeinsam mit der FF Steinabrückl eine Übung durch. Übungsannahme war ein Brand in einer Tiefgarage.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde ihm von einem Bewohner des über der Garage liegenden Wohnhauses mitgeteilt, dass eine Person in der Garage vermisst wird. Sofort wurde vom den in der Zwischenzeit eingetroffenen Tank 1 Felixdorf ein Atemschutztrupp ausgerüstet und zur Personenrettung in den Garagentrakt geschickt. Tank 2 Felixdorf begann zwischenzeitlich mit den Aufbau eines Schaumangriff und rüstete ebenfalls einen Atemschutztrupp aus. Bereits nach wenigen Minuten konnte die vermisste Person aus der stark verqualmten Garage gerettet werden.
Gleichzeitig wurde über Florian Wr. Neustadt die FF Steinabrückl alarmiert. Diese übernahm den Aufbau einer zweiten Angriffsleitung. Ein Atemschutztrupp der FF Steinabrückl führte danach einen Schaumangriff durch.
Auch hier stellte sich bereits nach wenigen Minuten der gewünschte Erfolg ein.
Nach knapp einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Auf diesen Weg möchten wir uns nochmals bei der FF Steinabrückl für ihre Übungsteilnahme bedanken.


Zurück zur Schnellansicht
Übungen